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Zweiwegefahrzeuge

Vanoliner 1

Vanoliner 1

Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.

Details
  • Hersteller: Schaeff / ITC
  • Baujahr: 2002
  • Gewicht: 30‘000 kg
  • Gesamtlänge: 13.20 m
  • Farbe: gelb
  • Partikelfilter Deutz: DPFS 2 Monoanlage

Der Vanoliner 1 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 1:

 

 

Vanoliner 2

Vanoliner 2

Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.

Details
  • Hersteller: Schaeff / ITC
  • Baujahr: 2004
  • Gewicht: 32‘000 kg
  • Gesamtlänge: 12.50 m
  • Farbe: gelb
  • Partikelfilter Deutz: DPFS 2 Monoanlage

 

Der Vanoliner 2 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 2:

 

 

Vanoliner 3

Vanoliner 3

Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, die zugehörigen MFS-Wagen mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen.

Details
  • Hersteller: Schaeff / ITC
  • Baujahr: 2014
  • Gewicht: 31‘000 kg
  • Gesamtlänge: 13.20 m
  • Farbe: gelb
  • Partikelfilter Deutz: DPFS 2 Monoanlage
  • Maschinensteuerung: Trimble
  • Eine Verlängerung des Förderkanals ermöglicht den direkten Belad von LKW

Der Vanoliner 3 wird schienengängig auf einem NT-Wagen transportiert und ist Bestandteil der Vanoliner-Komposition 3:

 

  

Vanoliner 4

Vanoliner 4

Die Aufgabe der Vanoliner besteht darin, MFS-Wagen oder LKW mit dem wegzuführenden Aushub zu beladen. Je nach Gegebenheiten und entsprechender Logistik sind Aushubleistungen bis zu 120 m3/h zu erreichen. Der Vanoliner 4 hat noch keine eigene Komposition.

Details
  • Hersteller: Schaeff / ITC
  • Baujahr: 2016
  • Gewicht: 38‘000 kg
  • Gesamtlänge: 13.20 m
  • Farbe: gelb
  • Partikelfilter Deutz: DPFS 2 Monoanlage
  • Eine Verlängerung des Förderkanals ermöglicht den direkten Belad von LKW

Wacker Neuson 8003 railway

Wacker Neuson 8003 railway

Der Zwei-Wege-Raupenbagger 8003 railway eignet sich für verschiedenste Aufgaben im Schienenbereich wie beispielsweise für Böschungs- , Bankett- sowie Kabelkanalarbeiten sowie zwecks Planierarbeiten mit gleisgängigem Zugang.

Details
  • Einsatzgewicht 10,500 kg
  • Baujahr: 2015
  • Arbeitshydraulik: Doppelverstell- und Doppelzahnradpumpe
    2x 36 ccm & 2x 16.2 ccm
  • Tankkapazität: 93 ltr.
  • Motorenleistung: 43.4 kW / 59.14 PS
  • Motor: Wassergekühlter Yanmar 4TNV98-ZVNS
  • Maschinensteuerung: Trimble
Hyundai HX145RR

Hyundai HX145RR

Der Kurzheck-Zweiwegebagger HX145 RR für Meter- und Normalspur ist mit zwei hydrostatisch angetriebenen und gebremsten Schienenfahrwerken ausgestattet und verfährt auf der Schiene mit bis zu 20 km/h.

Details
  • Einsatzgewicht 21 to
  • Baujahr: 2019
  • Tankkapazität: 265 ltr.
  • Motorenleistung: 55 kW
  • Motor: Parker F12-90 / Perkins 1204F
Case 788

Case 788

Der Case 788 ist ein profilfreier Zweiwegebagger (Heckradius 1.50m). Standardmässig können nur Löffel mit ASM-Schnellwechselplatte angebaut werden. Der Bagger hat keinen Druckluftanschluss für luftgebremste Anhänger.

Details
  • Gewicht: 20,000 kg
  • Baujahr: 2004
  • Höchstgeschwindigkeit: Selbstfahrend 20 km/h
  • Tankkapazität: 249 ltr.
  • Dieselpartikelfilter: Engelhard CRF tm
  • Motorenleistung: 82 kW / 111 PS
  • Motor: 4- Takt- Vierzylinder- Dieselmotor mit Turboaufladung
Liebherr A 900

Liebherr A 900

An beiden Seiten des Unterwagens des Liebherr A900 ist das Schienenfahrwerk angebracht. Während des Aufgleisens bringt das Schienenfahrwerk die Bereifung auf Schienenniveau, wobei die inneren Räder der Bereifung den Fahrantrieb auf der Schiene übernehmen.

Details
  • Einsatzgewicht: 19,90 t bis 21,20 t
  • Baujahr: 2005-2012
  • Tieflöffelinhalt: 0,24 m³ bis 0,95 m³
  • Motorenleistung: 105 kW / 143 PS
  • Motor: 4-Takt-Diesel Pumpe-Leitung-Düse-Einspritzsystem Turbolader mit Ladeluftkühlung emissionsoptimiert
  • Verbindung: Der Bagger ist mit SMP – Schnellwechsler ausgerüstet
Liebherr A 922

Liebherr A 922

An beiden Seiten des Unterwagens des Liebherr A922 ist das Schienenfahrwerk angebracht. Während des Aufgleisens bringt das Schienenfahrwerk die Bereifung auf Schienenniveau, wobei die inneren Räder der Bereifung den Fahrantrieb auf der Schiene übernehmen.

Details
  • Einsatzgewicht: 19,90 t bis 22,20 t
  • Baujahr: 2016-2019
  • Tieflöffelinhalt: 0,24 m³ bis 0,95 m³
  • Motorenleistung: 110 kW / 150 PS
  • Motor: Liebherr-4-Zylinder Baumaschinen Dieselmotor Typ D 834 nach Stufe IIIB
  • Maschinensteuerung: Trimble
  • Verbindung: Der Bagger ist mit SMP – Schnellwechsler ausgerüstet
Unac 22F

Unac 22F

Der Unac 22F ist ein vielseitiger, hoch produktiver Zweiwegebagger. Der speziell für die Schiene entwickelte Unac 22F ist mit seinem hydrostatischen Fahrantrieb die perfekte Lösung für sogenanntes profilfreies Arbeiten auf der Schiene.

Details
  • Gewicht: 25‘500 kg
  • Baujahr: 2017
  • Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
  • Tankkapazität: 240 ltr.
  • Dieselpartikelfilter: CAT
  • Motorenleistung: 112 kW
  • Motor: Caterpillar C4.4
VanoToro

VanoToro

Der VanoToro ist die beste Option für schwere Hebearbeiten auf dem Gleis. Die Maschine verfügt über: - Auslegerverlängerung - Gummipads - Ausziehbares Gegengewicht - Hydrostatischer Fahrantrieb auf Gleis

Details
  • Gewicht:  40 to
  • Max.  Arbeitsreichweite: 7.80 m
  • Max. Tragfähigkeit: 11.30 to
  • Motorenleistung:  115 kW / 156 PS
  • Höchstgeschwindigkeit auf Gleis: 20 km/h
  • Tankkapazität: 240 l

Ausa D600 APG RR

Ausa D600 APG RR

Der Ausa-Dumper D600 APG RR verfügt über 6000 kg Nutzlast. Ferner besticht der Schienendumper durch moderne Optik. Fahrbar in Gleispositionen und Kippbetrieb in Normal- und Schmalspur.

Details
  • Nutzlast 6,0 t
  • Motorenleistung 69 kW / 94 PS
  • Fassungsvermögen 2603 L gestrichen / 3132 L gehäuft
  • Höchstgeschwindigkeit 35 km/h
Wacker Neuson DW60

Wacker Neuson DW60

Der Wacker Neuson-Dumper DW60 verfügt über 6000 kg Nutzlast. Ferner besticht der Schienendumper durch moderne Optik. Fahrbar in Gleispositionen und Kippbetrieb in Normal- und Schmalspur.

Details
  • Nutzlast 6,0 t
  • Motorenleistung 86 kW/117 PS
  • Fassungsvermögen 2250 L gestrichen / 3050 L gehäuft
  • Höchstgeschwindigkeit 28 km/h
Vanoporter 1

Vanoporter 1

Der Vanoporter 1 ist ein Zweiwege-Raupendumper, welcher seinen Oberwagen um 360° um die eigene Achse drehen kann. Oftmals wird der Vanoporter von einem Übergabeband eines MFS-Wagens beladen und der Vanoporter bringt das Material zur Einbaustelle.

Details
  • Baujahr: 2005
  • Gewicht: 15‘000 kg
  • Gesamtlänge: 11.36 m
  • Farbe: gelb
  • Ladekapazität: 7 m3
  • Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h